Unsere Leistungsspektrum

Blutabnahmen

Urindiagnostik

Ruhe EKG

Ultraschall der Bauchorgane (Abdomen – Sono)

Ultraschall der Schilddrüse (Schilddrüsen – Sono)

Lungenfunktionstestung

Langzeitblutdruckmessung

Pulsoxymetrie

für chronisch kranke Menschen bieten wir die Chroniker Programme (DMP) für Erkrankungen, wie Diabetes mellitus, KHK, COPD, Asthma bronchiale

für alle Kassenpatienten bieten wir die sog. Hausarztzentrierte Versorgung (HZV) an

außerdem bieten wir für alle Patienten das Hautkrebsscreening und die sog. Check – up Untersuchungen an

Jugend – und Arbeitsschutzuntersuchungen

Krebsvorsorge (Mann)

Beratung zur Dickdarm Krebs Vorsorge (ab dem 50. Lebensjahr beim Mann, ab dem 55. Lebensjahr bei der Frau)

Screening Untersuchung der Bauchschlagader (Männer ab dem 65. Lebensjahr)

Versorgung von Wunden

Heim – und Hausbesuche

Überprüfung Ihres Impfstatus, Impf – und Reiseimpfberatungen, wir bieten alle Impfungen außer der Gelbfieberimpfung an

Geriatrische Grundversorgung einschl. Demenzabklärung und Durchführung von Assessments

Beratung rund um die Themen Mutter/Vater – Kind – Kur, Badekur, stationäre / teilstationäre Rehabilitationsmaßnahmen

Beratung zur Patientenverfügung sowie Heil – und Hilfsmittelversorgung

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne

Als individuelle Gesundheitsleistungen bieten wir an:

Schröpftherapie

Akupunktur (Ohr- und Körperakupunktur)

Spezielle Blutuntersuchungen

Manschettenlose Blutdruck Langzeitmessung

Schwerpunkte:

Dr. Gilger

Dr. Frank Gilger

ist als Facharzt für Radiologie und Allgemeinmedizin besonders qualifiziert im Bereich der Ultraschalldiagnostik der Bauchorgane und der Schilddrüse

Dr. Silke Käbe-Gilger

Silke Käbe-Gilger

ist als Fachärztin für Allgemeinmedizin mit Zusatzbezeichnung Geriatrie besonders für die ganzheitliche Behandlung des alten Menschen qualifiziert

Selbstverständlich nehmen alle Ärzte und medizinische Fachangestellte der Praxis regelmäßig an Qualifikationsmaßnahmen zu allen Themen der Hausarztpraxis wie Diabetes mellitus, Hypertonie, koronare Herzkrankheit, Herzinsuffizienz, COPD, Asthma bronchiale, akute und chronische Schmerzzustände, Infektionskrankheiten, psychische und seelische Erkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, Notfallmedizin u. v. m. teil.